Home / Gemischte Chöre / Chortett Gem. Chor Rheinfelden

Chortett, Gemischte Chor Rheinfelden zählt rund 20 aktive Sängerinnen und Sänger mit einem Durchschnittsalter von knapp 50 Jahren. Der Chor pflegt ein breites Repertoire von klassischen Werken, Volksliedern, Pop und geistlichen Liedern.

A-capella-Gesang und Ausgewogenheit des Liedgutes auch bezüglich der Sprachen liegen uns am Herzen. Bei unseren Auftritten möchten wir unsere Freude am Singen auf das Publikum übertragen.
Per 13. August 2018 (Ende Schulferien) suchen wir eine/n

Dirigentin/Dirigent

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, welche

  • aus Freude dirigieren möchte
  • nicht den Leistungsgedanken in den Vordergrund stellt, aber auf inspirierende und spielerische Art hilft, unsere musikalischen Qualitäten weiter zu entwickeln.
  • musikalisches Können und Bühnenpräsenz als ebenbürtig sieht und uns hilft, Präsentation, Bewegung und Choreografie zu entwickeln
  • Musik angeht mit Gefühl für Improvisation und auf die Wünsche und Fähigkeiten der Chormitglieder Rücksicht nimmt
  • über eine Gesangs-Ausbildung und über Erfahrung in der Chorleitung verfügt.

Unsere Proben finden jeweils am Montag von 20.00 bis 21.45 Uhr statt.

Die Lokalität ist in zirka fünf Gehminuten vom Bahnhof Rheinfelden erreichbar. Zudem findest du bei uns einen motivierten, experimentierfreudigen Vorstand und eine dynamische/lebhafte Truppe Sängerinnen und Sänger.

Fühlst Du dich angesprochen, dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Nimm dazu mit unserer Präsidentin Bernadette Häusler, unter der Nummer +41 76 52 88 624 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. Kontakt auf.

Webseite

Logo Brief Chortett 3

SingstDu?#WeDo – Das Chorprojekt für Alle

Beim Chortett kann man jederzeit einsteigen. Das Chorprojekt «SingstDu?#WeDo» macht den Einstieg aber einfacher. Das Liederprogramm ist für alle neu und wir arbeiten gemeinsam auf das Abschlusskonzert am Mittelalterfest am Wochenende vom 23./24. Juni 2018 zu. Alle sind herzlich eingeladen zum Mitsingen.

singstdu


Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. Februar 2018 um 22:36 Uhr
 

Nächste Veranstaltungen

© 2012 Fricktalischer Sängerbund – info@fsb-singt.ch